Willkommen bei yoga freiburg!!

yoga freiburg steht für abwechslungsreiche Yogakurse, Workshops und Retreats in der Tradition von BKS Iyengar, Beckenbodenkurse für Frauen (Workshops mit dem Yoni Ei und Integral Pelvic Therapy®) Atemschulung/Pranajama, ThetaFloating Coaching, Bewegungs- und Bewusstseinsforschung als spirituelle Praxis. 

Schön, dass du da bist!
Genau richtig, so wie du bist! Egal wie alt, wie scheinbar unbeweglich, welches Geschlecht.... Yoga ist für alle! In meinen Yogakursen findest du Menschen aus verschiedensten Altersgruppen mit unterschiedlichsten Lebensstilen mit ganz individuellen Beweggründen, warum sie Yoga üben. Alle sind von Herzen willkommen!!

Die Beckenbodenkurse sind women only. Grundsätzlich sind wir für Männer, aber manchmal ist Sisterhood pur das was wir brauchen. Die Einzelbegleitung ist für alle.

Frühlingsdetox - Yogasonntag, 21. April 2024

Drei Stunden einfach Yoga für alle Yogis und Yoginis.
Wir üben Rückbeugen, Drehungen und schenken unsren Nieren viel Aufmerksamkeit, denn sie sind bei allen Entgiftungsprozessen besonders gefordert. Auch haben die Nieren im TCM eine Bedeutung bei Blasenschwäche, sowie bei Angst und ständigem Frieren. Die Nebennieren sind bei vielen Menschen aufgrund des Stresslevels überaktiv und es tut gut, sie mal ganz bewusst in den Entspannungsprozess mit einzubeziehen.

10-13 Uhr
35,- €

Ort: Iyengar Yoga Schule, Lise Meitner Strasse 10e, 79100 Freiburg/Vauban


body love Tagesworkshop - 19. Mai, 10-18 Uhr

Wie entspannt gehst du über den Zebrastreifen?
Fragst du dich ab und zu, warum manche Frauen so selbstsicher und gleichzeitig entspannt durchs Leben gehen und in sich ruhen? Sie sind wahrscheinlich auf eine besondere Weise mit ihrem Becken verbunden.

Meridiane, Faszien, innere Bilder, Emotional Freedom Technique (Tapping), heilsame Berührungen.... es gibt viele Möglichkeiten, Bewusstsein in das eigene Becken zu lenken, die jede Frau für sich selbt regelmässig tun kann. Die Verbindung zum eigenen Schossraum ist in erster Linie ein Geschenk an dich selbst.

Unser Muttermund ist dazu gemacht, zu fühlen, drei paarige Nerven sind direkt mit dem Muttermund verbunden und leiten Information in unser Gehirn, einer davon ist der Vagusnerv. Dass der Muttermund taub sei, geht auf eine falsch ausgelegte Studie von A. Kinsey aus den 50-ziger Jahren zurück.

Mit dem eigenen Becken so verbunden zu sein, kreiert ein Gefühl von Selbstsicherheit, Selbstbewusstsein und ein Selbstverständnis von dir selbst, dass es genau richtig ist, dort zu sein, wo du gerade bist.